Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Sandra Mettler 

 

 

verheiratet, Mutter zweier Kinder (2007/09)

***

Zur Hypnose-Ausbildung kam ich als mein Mann plötzlich Flugangst hatte und wir nach ein paar Jahren Bergferien wieder mal ans Meer fliegen wollten. Florida war unser Ziel. Aber mit Flugangst wusste mein Mann nicht ob er ins Flugzeug einsteigen würde. Also kam einfach buchen nicht in Frage, sondern wir googelten mal nach Lösungen zum Problem. Immer wieder landete ich auf der Hypnose Schule Schweiz Webseite und statt nur eine Therapie zu starten, sass ich 2 Monate später in der Ausbildung in Heiden. Unterdessen habe ich viele Eigen-Prozesse durchlaufen, einige mir nicht mal bewusste Symptome (Schlafstörungen, Wespenphopie, Panik) abgelegt. Mittels einsetzen einer einfachen Handtechnik bei meinem Mann, waren wir mit dem Flugzeug in Kos, Amsterdam und Florida. Mit meinen Kindern wurde zBsp. Schulangst und das alleine einschlafen erfolgreich bearbeitet. Familie ist für mich wichtig und so interessiere ich mich speziell auch für Kinder und deren Wohlergehen. Unter vielen anderen interessieren mich auch folgende Themen: Eine gesunde Psyche, Mutismus, Schlafstörungen und Schmerzen. Da eine Therapie auch bedeutet  "etwas ist nicht gut mit mir". ist es mir ein Anliegen schnell Lösungen zu finden. Mein Motto:

 

"Weniger ist mehr"  und  "Du bist wertvoll"

 

Meine Ausbildungen/aktueller Job:    

2020    40%  Medizinische Praxisassistentin                                                                                                                                       HNO-Arztpraxis Dres. Trum, Niederlenz

2018    Ehrenamtliche Mentorin für Ask! Wohlen                                                                                                               

2018    Zert. Bogentherapeutin

             bei Dipl. Psychologe Karl Heinz Schäfer

2016    Hypno Kids Seminar Sonya Mosimann

2015    Dipl.Hypnosetherapeutin Schweizer Modell

2015    Dipl. Hypnosesystemischer Coach & Trainer

2005    Dipl. Fussreflexmassage Stufe 1

1996    Dipl. Prophylaxe-Assistentin

 

1986    Eid. dipl. Dental-Assistentin

 

 

Hypnoseschule Schule Schweiz

Diese fundierte Ausbildung umfasst folgende Themen:

 

Aufbau Psychologie

Hypnose Practitioner

Medizinische klinische Hypnose & Therapie

Systemischer Hypnose Practitioner

LLC-Therapie (Coaching)

Kinder und Jugendliche